Blickwechsel

Der „Blickwechsel“ ist ein Treffpunkt der evangelischen Blindenseelsorge für sehbehinderte, blinde und sehende Menschen in und aus der Region Hannover.

Blickwechsel im März

Sehr herzlich wird zum Blickwechsel im Monat März eingeladen. Er wird am Freitag, den 26.03.2021 um 16 Uhr als Telefonkonferenz stattfinden.

Als Gast erwarten wir Margrita Appelhans, Referentin in der Behindertenseelsorge des Bistums Hildesheim. Sie wird an diesem Nachmittag mit uns über das Thema Ennagramm sprechen.

Hinter dem Ennagramm, was übersetzt so viel wie Neun-Modell heißt, steht ein Programm, das hilft, sich selbst und andere Menschen besser zu verstehen. Es lenkt den Blick auf die eigenen Stärken und unterstützt einen, die eigenen Schwächen anzunehmen. 

Frau Appelhans ist zertifizierte Ennagramm-Trainerin und wird uns einen Einblick in dieses Modell geben.

Der Blickwechsel im März wird mein letztes Treffen mit Euch sein. Im April wechsle ich zur Hildesheimer Blindenmission. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch noch einmal begrüßen könnte.

Corona bedingt treffen wir uns per Telefonkonferenz. Die Einwahldaten erhalten Sie bei Pastor Andreas Chrzanowski.